Online stricken lernen: Ressourcen

1 Dez

Ich kann legitim sagen, dass Stricken mein neues Hobby ist, nachdem ich heute, bevor ich aus dem Bett gestiegen bin, erst mal mein Strickzeug genommen habe, und ein wenig vor mich hin gestrickt habe, und dann mit dem gebraucht gekauften iPhone Stricktechniken nachgeschaut habe.

Ich habe Sockenstricken fast allein über Youtube gelernt, von daher: Ist gar nicht so schwer! (Ich wusste allerdings noch ungefähr wie stricken geht von früher, und habe inzwischen genug Übung, dass ich sehr regelmäßig stricke).

Also zu den Ressourcen:

Toll erklärt wird alles in Alpis Strickbuch – Strickvideos sind zwar auch sehr nützlich, aber ich mag es auch sehr wenn es eine „unbewegliche“ Anleitung nur mit Bildern ist. Dafür ist diese Seite eine ganz tolle Ressource – ich glaube, es wird auch regelmäßig ergänzt.

Image

Viele deutschsprachige Gruppen und Anleitungen (zugegebenermassen fällt mir Strickmuster lesen noch schwer) gibt es auf Ravelry.com, wo man sich kostenlos anmelden kann.

ravelry

Nadelspiel.com mag ich auch sehr gern, aber ich habe die Website gerade zum ersten Mal besucht – ich kenne die Seite über Youtube, wo man auch die vielen Videos zum Stricken lernen finden kann, mit denen ich Socken stricken gelernt habe. Alle Videos kann man auch auf der Website finden (z.B. unter Stricken und unter Häkeln)

nadelspiel

Hinterlasse einen Kommentar