Video

GEGEN das Freihandelsabkommen :-(

31 Jan

Wenn ich mir dieses Video anschaue, in der es um das Transatlantische Freihandelsabkommen geht, bekomme ich es mit der Angst zu tun – werden wir etwa in Zukunft komplett Lobbyisten und Großindustrie ausgeliefert sein?? Ein ähnliches Abkommen der USA mit Mexiko brachte statt goldene Zeiten kein Wachstum und Arbeitslose… HIER bei der Campact Seite UNBEDINGT DAGEGEN unterschreiben!!

Sobald der Pakt gemacht wurde, können die deutschen Politiker dies nicht mehr rückgängig machen, denn es wird dann ein internationale Sache. Europäische Staaten werden von Unternehmen verklagt werden können, weil sie zu hohe Gesundheitsstandards haben, und so die amerikanischen Firmen nicht die selbe Chancen hätten. Unglaublich. Und Schrecklich. Bedenkt bitte, ich bin selbst eine Deutsch-Amerikanerin und habe einige Zeit dort gelebt – nichts graut mir mehr davor, als dass Europa sich den USA angleicht in Politik und Mentalität. Damals nach Deutschland Heim zu kommen war wie eine Rückkehr ins gelobte Land. Wir haben das ungemeine Glück es hier besser zu haben als die meisten Menschen auf der Welt, das kann man nicht dem seelen- und gewissenlosen Apparat der Konzerne vor die Füße werfen. Nur amerikanische Konzerne profitieren von diesem Abkommen. Es geht dabei nicht um Vorteile für Europa. Mexiko und seine Bewohner wurden von einem vergleichbaren Abkommen noch weiter in die Krise gestürtzt. Glaubt die Märchen von „Arbeitsplätze“ und „Wachstum“!

Danke Minataurus und Zora für eure Kommentare!

Mehr dazu auf der Campactseite

Aktuelle Proteste:

Massenpotest gegen TTIP in Brüssel

TTIP Stoppen Massenproteste in Frankreich – Die Medien schweigen

Anti-TTIP Infoseite

 

Weiss jemand wann die nächsten Demonstrationen sind? Ich habe nichts schlüssiges finden können…

5 Antworten to “GEGEN das Freihandelsabkommen :-(”

  1. minataurus 31. Januar 2014 um 22:07 #

    Ich in da ganz deiner Meinung (bzw. ich habe da ähnliche Bedenken wie du) . Wenn es schon einmal nicht fuktioniert hat, sollte man doch doppelt skeptisch sein. Und ich verstehe gar nicht wie, WIE??? kann so etwas von Menschen verhandelt werden, die sich damit selst in die Tasche wirtschaften und dafür doch ganz gern mal die Menschen selbst vergessen. Und vor allem WIE kann die Politik tatenlos zusehen, wie die Lobbyisten im stillen Kämmerlein sich die Gesetze zurecht legen.
    Das lässt für mich nur einen Schluss zu: Der Regierung sind wir auch sche*ß egall! 😦
    Aber das ist ja irgendwie nichts neues.

    Was ich besonders kritisch finde ist die Tatsache, dass wir bei uns dann amerikanische Lebensmittel Standarts hätten. Es ist ja wohl auch kein Geheimnis, dass die Menschen der USA eine andere Mentalität haben. Und in dieser spielen Gesundheit oder Verantwortung gegenüber der Natur bekanntlich keine große Rolle…
    Zum Abschluss kann ich nur dieses Video empfehlen. Ist zwar nicht so besonders seriös, bringt es aber zimlich drastisch auf den Punkt.
    (ab ca. 1:27)

    • mueckeblog 1. Februar 2014 um 01:30 #

      Stimme dir komplett zu. Ich bin selbst Amerikanerin und habe eine Weile drüben gelebt, und mir graut es vor nichts mehr, als dass Europa sich den USA angleicht. Das muss echt aufgehalten werden!!

  2. Zora 1. Februar 2014 um 00:00 #

    Campact hat dazu eine Kampagne laufen. Da kann jede/r dagegen unterzeichnen.
    https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/

    LG Zora

  3. Leuchtturm News 4. Februar 2014 um 14:56 #

    Hier ist für alle Interessierten eine Chronik zum gerade (geheim) verhandelten Freihandelsabkommen zwischen EU und USA:
    http://lt-news.com/usa-und-eu-forcieren-gigantische-freihandelszone/

Hinterlasse einen Kommentar