Lush-Probierserie #6: Festes und flüssiges Parfüm

20 Feb

DSC_0284  Es ist lang her, dass ich etwas zu Lush geschrieben habe, aber ich benutze ihr Parfüm Imogen Rose seit ich es in während meines Auslandsaufenthalts gekauft habe. Es ist wirklich schade, dass man es in Deutschland nicht mehr bekommt, soweit ich weiss. Eine Rezension zum Parfüm selbst finde ich sehr schwierig – nicht nur persönliche Präferenzen spielen eine Rolle, sondern auch wie der Duft und die eigene Haut zusammenspielen. Ganz unterschiedliche Facetten werden dabei dominant. Übrigens ist Imogen Rose als festes Parfüm rosafarben. Ich persönlich mag das feste Parfüm lieber, da ich den Eindruck habe dass der Duft besser auf der Haut, und damit länger, hält. DSC_0285

Lush beschreibt Imogen Rose wie folgt:

Echtes Rosenöl und Absolue in solch aberwitzigen Mengen, wie niemand sie verwenden würde, der bei klarem Verstand ist, ein exquisiter, weicher Bernsteinakkord sowie eine trocken-holzige Vetivernote machen Imogen Rose aus. Dieser Duft ist eine Hommage an die kleine Tochter unseres Chef-Parfümeurs Simon und genauso einzigartig. Shakespeare wäre sicher versucht gewesen, über diesen Duft ein Sonett zu schreiben, da es eine völlig neue Welt eröffnet. Rosenparfüms sind häufig sehr oma-mäßig oder zu künstlich, als ob eine Rose nicht mal in die Nähe des Parfüms gekommen ist. Dieses hier ist blumig, frisch und duftet so, wie wir es von echten Rosen kennen.

Eure Duftnote müsst ihr euch selbst aussuchen, und wenn ihr mir dabei ähnlich seid, fällt das gar nicht leicht. Imogen Rose war der einzige Duft der mir spontan zusprach, bis Karma. Zumindest Karma als festes, plastikarmes Parfum. Das Medium das als Duftträger wirkt verändert die Wirkung und den Duft. Es macht Sinn, beim Kauf beide auszuprobieren. Karma als flüssiges Parfum empfand ich persönlich zu rauchig, aber als festes Parfum hat es auf meiner Haut eine frische, fruchtige Note, die meinem Lieblingsschurken immer (positiv 😉 ) auffällt.DSC_0286

Lush sagt zu Karma:

Karma besitzt so viele Schichten, so dass du vielleicht nie sein inneres Zentrum erreichen wirst. Genau dann, wenn du denkst, es gefunden zu haben, gibt es wieder so viel Neues zu entdecken. Auf deiner Reise begegnest du leckerem Cassie Absolut, einem warmen, floralen Duft, der deinen Stress einfach wegzaubert. Würziges Elemi wird deine Wege kreuzen, und dir inneren Frieden schenken. Während du in eine Woge von erdigem Patchouli eintauchst, wirst du dich auf einmal viel wacher, lebendiger und aufmerksamer fühlen. Letztendlich streift belebendes Orangenöl deine Nase, und dein Denken wird optimistischer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: