Abhilfe für selbstöffnende Reißverschlüsse

16 Feb

DSC_0292Ich will ausgehen, mich aber habe keine Lust mich umzuziehen. Aber ich habe auch keine Lust, mir den ganzen Tag verstohlen am Reißverschluss herumzufummeln um zu prüfen ob der zu, halbzu,halboffen oder ganz offen ist. Eigentlich ist die Lösung ganz einfach, aber die Idee ist nicht von mir, sondern meinem liebsten Schurken: Der hat sich einfach einen Schlüsselring an den Reißverschlusskopf gemacht und hängt ihn über seinen Hosenknopf bevor er ihn zuknöpft.
Einen Schlüsselring hatte ich nicht zur Hand, also habe ich mir einfach ein Stück Faden genommen, durch den Reißverschlusskopf gefädelt und verknotet. Da ich auf die Schnelle keinen stabilen Faden zur Hand hatte (z.B. Hanffaden. ;))  habe ich Wollfaden mehrmals genommen.

Und sobald zugeknöpft ist, komplett unsichtbar!

Kommentar verfassen

