Weshalb Mueckeblog gerade zeitweise inaktiv ist

6 Okt

Rebecca und Stephanie sind gerade nicht in Deutschland – auf gegenübergesetzten Teilen des Erdballes nahezu! Stephanie studiert gerade in den USA, und Rebecca sagt euch selbst ihren Standort, wenn sie denn so möchte 😉 Er ist auf jedenfall interessanter als Stephanie’s Vermont (Ich bin schon gespannt den Winter hier zu bewältigen!)

Es fällt uns beiden gerade schwer, unseren gewohnten Lebenstil aus verschiedenen Gründen beizubehalten. Hier in Vermont habe ich von der Universität einen Essensplan, wo ich mit Punkten Lebensmittel an der Uni kaufen kann. Selbst kochen ist ein Aufwand, wozu ich weder Geld noch Zeit habe. Dafür gibt es hier viele vegane Optionen, da es eine liberale Universität ist. Überhaupt bin ich hier ja nicht in „Redneck Country“, soll heissen wo die meisten Konservativen sind^^. Gut, ich habe das nun auch recht klischeehaft umrissen nur. Aber es bietet sich auch nicht an, finde ich, über die Veganen Optionen einer ausländischen Universität zu schreiben, denn es soll ja Anstöße für das eigene Leben geben. Obwohl mir eben doch die Idee kommt, die Veganen Optionen zu dokumentieren (ohne viel Gelaber meinerseits) und Anregungen zu Veganen Menüs oder Umsetzung an deutschen Universitäten.

Gut, eigentlich war jetzt die Resolution: Ihr werdet erst nächsten Juli wieder von mir hören! Aber ich habe mich während dem schreiben umentschieden: es wird wieder etwas von mir kommen, nur eher Websites und photos die mir begegnen.

Wer schreibt eigentlich?

Die Stephanie:)

P.S.: Schöne Grüße von Rebecca!

Kommentar verfassen

