Chuck Norris verbrennt sich nicht an Brennnesseln. Brennnesseln verbrennen sich an Chuck Norris…

1 Mai

Aber auch Rebecca erscheint immun gegen die Brennhaare der Brennnesseln zu sein.

Seelenruhig und mit Eleganz pflückte sie Brennnessel um Brennessel, während ich mir in Schutzhandschuhen nur wie ein Abklatsch der steinzeitlichen Sammler vorgekommen bin;

Rebecca war die letzten Tage bei mir zu Besuch und weihte mich ein, wie viel ich aus meinem Garten essen kann. Nun, über Bärlauch weiss ich Bescheid und kann ich auch leicht erkennen (die Stiele werden unten sehr schmal und sie sind lappriger und intensiv grüner als Maiglöckchenblätter), aber von „Giersch“ hatte ich wahrlich noch nie etwas gehört. Im Nachhinein ist mir jetzt klar, dass ich Giersch schon reichlich im elterlichen Garten gesehen haben. Das war es also, was meine Kaninchen früher immer gegessen haben.

Mir armen Studenten der nicht gut mit Geld umgehen kann (mein werter Lebensgefährte erzählt darüber gern Anektdoten) ist eine kostenlose Nahrungsquelle (neben Mamas Kühlschrank) nur Recht. Der Brennnesselspinat schmeckte auch gut (Rebecca hat dazu „Brenne“ gemacht, aus Mehl, Margarine und Butter) und wir aßen Nudeln dazu. Heute morgen gab es dann noch  Beeren- Smoothies mit ein paar Gierschblättern und ein paar Sprossen untergeschmuggelt.

Brennnesseln weich kochen

Das fertige Gericht! Mjam.

Mhmm. Ein gesundes und leckeres Gericht ohne dafür was zu bezahlen… perfekt für mich!

Kommentar verfassen

